Bielefeld. Beinahe neun Wochen sind vergangen, seit der DSC Arminia Bielefeld im Finale des Westfalenpokals gegen den SC Verl (3:1) sein letztes Pflichtspiel absolvierte. Doch das Warten für alle Anhänger hat schon bald ein Ende. Am Sonntag, 4. August (16.30 Uhr), starten die Bielefelder bei Energie Cottbus in die neue Saison. Tickets für den Pflichtspielauftakt sowie das erste Ligaheimspiel und den DFB-Pokal sind in Kürze erhältlich.
Bereits am Mittwoch, 24. Juli, startet der Vorverkauf für das Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus. Ab 10 Uhr sind die Karten für alle reisefreudigen Arminen ausschließlich im Online-Shop der Gastgeber erhältlich. Beschränkungen beim Vorverkauf gibt es laut DSC keine. Eine Stehplatzkarte zum Vollpreis ist für 16 Euro erhältlich. 14 Euro kostet der ermäßigte Eintritt, Kinder zahlen 5 Euro. Ein Sitzplatz im Leag Energie Stadion kostet 25 Euro, ermäßigt 20 Euro. Sitzplatztickets für Kinder kosten 10 Euro.
Den Heimauftakt absolviert Arminia sechs Tage später. Am Samstag, 10. August (16.30 Uhr), ist die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Schüco-Arena zu Gast. Der freie Vorverkauf für das erste Spiel vor heimischem Publikum startet am Donnerstag, 25. Juli. Ab 10 Uhr sind die Tickets erhältlich. Laut Verein fällt die Begegnung in die Preiskategorie B. Sitzplatzkarten liegen preislich also zwischen 35 und 25 Euro. Stehplätze kosten 15 Euro. Auch für diesen Vorverkauf gibt es keine Beschränkungen. Der DSC weist jedoch darauf hin, dass die B1, B2 (Nordtribüne) sowie T1 und T2 (Osttribüne) geschlossen bleiben.
Hannover-Tickets ab Freitag
Das erste richtige Highlight der neuen Saison steigt am Samstag, 17. August. Ab 18 Uhr empfängt Arminia in der ersten Runde des DFB-Pokals den Zweitligisten Hannover 96. Ab Freitag, 26. Juli (10 Uhr) haben zunächst Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht. Dieses endet am Montag, 29. Juli. Laut Arminia sind die Plätze der Dauerkarteninhaber in diesem Zeitraum reserviert. Zudem können bis zu neun weitere Eintrittskarten hinzugebucht werden.
Im Anschluss haben dann Vereinsmitglieder die Gelegenheit, sich mit Karten für das Duell mit den Niedersachsen zu versorgen. Dies ist ab Donnerstag, 1. August (10 Uhr) der Fall. Ein möglicher freier Vorverkauf würde am Montag, 5. August (10 Uhr) beginnen. Wie Arminia mitteilt, können Eintrittskarten über den Online-Fanladen erworben werden. Es werden jedoch ausschließlich Print-at-Home-Karten erstellt.
Die Preisspanne für eine Sitzplatzkarte zum Vollpreis liegt zwischen 38 Euro (Kategorie 1) und 25 Euro (Familienblock und Preiskategorie 5). Kinder zahlen 14 Euro Eintritt (im Familienblock 7,50 Euro). Zudem gibt es in der Preiskategorie 5 ermäßigte Sitze für 20 Euro. Stehplätze werden für 15 Euro angeboten. Der ermäßigte Preis beträgt 13 Euro. Ein Ticket für die Süd-Terrasse kostet 50 Euro.
Vorverkauf für letzten Test läuft
Ehe es für Arminia in den Pflichtspielen ernst wird, steht am Samstag der letzte Test auf dem Programm. Die Partie gegen den niederländischen Zweitligisten FC Emmen findet auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße statt. Platz ist für 1.000 Zuschauer.
Der Vorverkauf für diese Begegnung läuft aktuell über den Online-Fanladen des DSC. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 9 Euro für Vollzahler. Mitglieder und Dauerkarteninhaber des DSC sowie Schüler erhalten eine Ermäßigung und zahlen 7 Euro. Für Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren gibt es rabattierte Tickets für 3 Euro. Laut Verein läuft der Vorverkauf, solange der Vorrat reicht. Eine Tageskasse werde es nicht geben.