Detmold. Der Saisonstart des Post-TSV Detmold ist so gar nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen und der Spieler verlaufen. Beim 3:5 in Avenwedde gab das Team von Trainer Ralf Brokmann einen 3:0-Vorsprung aus der Hand, am Sonntag setzte sich Wellensiek trotz 0:1-Rückstands mit 4:1 am Werresportplatz durch. Vor dem Fußball-Bezirksliga-Derby beim TBV Lemgo (Sonntag, 15 Uhr) sind weitere dunkle Wolken über der Anlange Nähe des Aqualips aufgezogen.
"Es sieht düster aus", berichtet Obmann Michael Grundmann im LZ-Gespräch und meint damit die Personalsituation: "Vor der Saison saßen wir zusammen und fragten uns, ob der Kader nicht zu groß sei. Nun sage ich: Ich hätte wahrscheinlich noch vier, fünf Spieler holen sollen."
Definitiv fallen für die Begegnung am Sonntag aus: Kapitän Johann Felker, Felix Buba, Ingo Schmitz (alle unterwegs), Philip Wichmann (Hochzeitsfeier), Tim Smithen (Knieverletzung), Cedrik Albrecht (Leistenprobleme), Enis Cömert (Außenbandanriss) und Manuel Wichmann (noch im Aufbautraining). Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Erdem Cömert und Juan Sag. Im Vergleich zum 1:4 gegen Wellensiek kehren immerhin Robert Fiorilli, Fabian Droletz und Hamo Marhosevic zurück.