Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Volles Programm in den lippischen Fußball-Kreisligen

Dietmar Welle und Oliver König

  • 0
Ausfallschritt: Der Lemgoer Julian Diedrich (rechts) springt hoch, der Kirchheider Jannik von Heiden hat den Ball. - © Oliver König
Ausfallschritt: Der Lemgoer Julian Diedrich (rechts) springt hoch, der Kirchheider Jannik von Heiden hat den Ball. (© Oliver König)

Kreis Lippe. In der Kreisliga A Detmold tritt SuS Lage beim Tabellenführer SV Jerxen-Orbke an. Ein Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer André Plass (die LZ berichtete) steht noch nicht fest. Am Dienstag hat Ingo Hollensteiner die Mannschaft trainiert.

Beim TuS Horn-Bad Meinberg (Sonntag Gast beim SC Augustdorf) wird in der kommenden Saison Kemal Akman neuer Spielertrainer. Das gab der Klub am Freitagabend bekannt. Der 33-Jährige, noch für den Bezirksligisten FC Nieheim auf Torejagd, löst Wolfgang Wächter ab. Dieser soll dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben. „Hierzu laufen die Gespräche", meinte Co-Trainer André Schnatmann.

In der Kreisliga A Lemgo sind mehrere Partien auf Naturrasen angesetzt. Auch die des TSV Kirchheide beim VfL Lüerdissen. Der Kirchheider Trainer Christian Starke lässt noch offen, ob er auch in der kommenden Saison die Verantwortung trägt. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Wenn der Verein einen Nachfolger findet, dann ist es gut, falls nicht – oder erst später, dann mache ich weiter", so Starke, der abwarten will, was der Körper sagt bezogen auf sein aktives Eingreifen in das Geschehen auf dem Platz. Fehlen wird gegen Lüerdissen auf jeden Fall Geronimo König. Der Angreifer wurde vor zwei Wochen am Kreuzband operiert und muss mindestens sechs Monate auf sein Comeback warten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.