Lemgo. Im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga A Lemgo hat der FC Donop-Voßheide das direkte Duell beim SV Wüsten für sich entschieden. Auch TSV Kirchheide holte einen Zähler daheim.
TuS Helpup – TuS Sonneborn 0:1. Nur wenige Chancen gab es in der ausgeglichenen Partie. Zunächst stand Gästekeeper Quast im Blickpunkt, als er zweimal parierte (20., 32.). Dann war es Drawe, der eine Hereingabe von der rechten Seite einschob und die einzig klare Gelegenheit Sonneborns nutzte. Tor: 0:1 (44.) Drawe.
TuS Asemissen – VfL Lüerdissen 2:0. Der TuS wackelte in der Anfangsphase. Neubert verhinderte mit einer Risiko-Grätsche Schlimmeres (5.). Ein Fehler des VfL wurde dann aber direkt bestraft. Metz köpfte zur Führung ein (8.). Die Teams egalisierten sich im weiteren Spielverlauf. Die Vorentscheidung für die Platzherren besorgte Driediger, als er einen zweiten Ball nach einem Eckstoß in den Winkel drosch. Bahri vergab noch vom Punkt das 3:0 (72.). Tore: 1:0 (8.) Metz, 2:0 (60.) Driediger.
TuS Lüdenhausen – TSV Oerlinghausen II 4:1. Die Einstellung passte beim TuS, der die Räume geschickt eng hielt und mit seinem Stürmer Patrick Strate den entscheidenden Mann stellte. Tore: 1:0 (28.), 2:1 (67.) und 3:1 (73.) P. Strate, 1:1 (38.) Formanski, 4:1 (80.) Schmidt.
FC Schwelentrup-Spork/W. – TuS Brake 0:0. Abstiegskampf pur am Sporker Holz. Die Mannschaften kämpften zwar um jeden Meter, aber zu Torchancen kam es nicht. Einen Sieger hatte die Partie nicht verdient.
TSV Kirchheide – TBV Lemgo II 2:2. „Schade, dass wir uns für die gute Leistung nicht belohnt haben", war TSV-Trainer Starke ernüchtert. Im ersten Durchgang stand zweimal der Querbalken im Weg. Lemgo machte es besser und nutzte einen Konter und einen Standard zum 2:0. Doch Kirchheide steckte nicht auf, glich aus und war dem Sieg in der Schlussphase näher. Tore: 0:1 (24.) Ibreej, 0:2 (35.) Diedrich, 1:2 (55.) Wotzke, 2:2 (63.) A. König.
TuS Lipperreihe – TuS Leo᠆poldshöhe 2:2. Nach einer verteilten halben Stunde rissen die Platzherren die Partie an sich. Aber statt nach dem 2:0 den Vorsprung auszubauen, wog Lipperreihe sich in Sicherheit. Das bestraften die Leos, die durch einen Handelfmeter in der Schlussphase zum Ausgleich kamen. Hammerschmidt sah wegen Meckerns in der Situation Gelb-rot vom Unparteiischen (80.). Tore: 1:0 (30.) Vormbrock, 2:0 (40.) Maier, 2:1 (65.) Rogalski, 2:2 (80.) Reh per Elfmeter.
SG Hörstmar/Lieme – SG Bentorf/Hohenhausen 0:1. Beide Teams waren weit weg von ihrer Topform. Viele lange Bälle sahen die Zuschauer, weshalb Torchancen die Seltenheit waren. In Unterzahl nach Gelb-rot gegen Bollich (80., Ball weggeschlagen) fand einer dieser langen Bälle Nils Otto als Abnehmer, der das Tor des Tages erzielte. Tor: 0:1 (81.) Otto.
SV Wüsten – FC Donop-Voßheide 2:4. Wüsten legte im ersten Durchgang ein enormes Tempo vor und hätte höher als 2:0 führen können. Aber nach der Pause zollten die Platzherren dem Aufwand Tribut. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle und drehten die Partie spät. Dosenöffner war der Anschlusstreffer durch eine verunglückte Milinski-Flanke. Tore: 1:0 (39.) und 2:0 (44.) Havadir, 2:1 (68.) Milinski, 2:2 (86.) und 2:4 (90.+4) L. Pape, 2:3 (90.) Wittelmeyer.