Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Das sind die Ergebnisse der Fußball-Kreisliga A Lemgo

Sascha Möller

  • 0
Huckepack: Lipperreihes Robin Habigtsberg springt dem Torschützen Christian Gruschizki auf den Rücken. - © Oliver König
Huckepack: Lipperreihes Robin Habigtsberg springt dem Torschützen Christian Gruschizki auf den Rücken. (© Oliver König)

Lemgo. Keine Punkte hat es für die vier Teams auf den Abstiegsrängen der Fußball-Kreisliga A Lemgo gegeben. Kirchheide (0:4 in Lipperreihe) und Donop (1:7 in Asemissen) unterlagen deutlich.

TuS Lüdenhausen – TuS Sonneborn 0:1. Von der gewohnten Heimstärke der Lüdenhauser war nicht viel zu sehen. Die Gäste entführten verdient die Zähler. Drawe war der Schütze des goldenen Tores, als er den Ball aus 20 Metern halbrechter Position bei einem Konter über den herauseilenden Torwart Newger lupfte. „Sonneborn wollte den Sieg mehr, das geht in Ordnung", so Lüdenhausens Betreuer Strate. Tor: 0:1 (88.) Drawe.

TuS Brake – VfL Lüerdissen 2:1. Eiskalt blieb Jonas Hildebrand kurz vor Schluss und schoss seine Farben zum wichtigen und umjubelten Heimsieg gegen Lüerdissen. Zuvor sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit starken Gästen. Tore: 1:0 (6.) und 2:1 (87.) J. Hildebrand, 1:1 (66.) F. Hildebrand.

FC Schwelentrup-Spork/W. – TSV Oerlinghausen II 2:3. Die erste Halbzeit ging deutlich an die Gäste, die sogar höher als 3:0 hätten führen müssen. Danach schaltete der TSV in den Verwaltungsmodus, aber Spork kam nicht wirklich zum Zuge und strahlte kaum Gefahr aus. So plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis in der Schlussphase plötzlich zwei lange Bälle des FC durchrutschten und eiskalt verwartet wurden. Die Platzherren waren nun voll da und warfen alles nach vorne, zahlreiche Standardsituationen segelten in den Strafraum der Oerlies. Aber diese blieben cool und klärten sämtliche Bälle. Tore: 0:1 (6.) Serroukh, 0:2 (25.) Szymura, 0:3 (33.) Formanski, 1:3 (83.) Kortekamp, 2:3 (87.) F. Dümpe.

TuS Lipperreihe – TSV Kirchheide 4:0. Der TuS dominierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Von Beginn an war Lipperreihe hellwach und stellte bis zur Pause schon auf 3:0. Die Gästen blieben völlig blass und zittern nun mehr denn je um den Klassenerhalt. Tore: 1:0 (6.) Gruschizki, 2:0 (23.) und 3:0 (38.) Maier, 4:0 (86.) Vormbrock.

SG Hörstmar/Lieme – TBV Lemgo II 5:0. Viel zu holen gab es gegen die TBV-Reserve bisher nicht für die SG seit dem Wiederaufstieg der Hansestädter (zwei Remis, eine Niederlage). Dieses Mal lief es aber hervorragend mit beeindruckenden 35 Minuten zu Beginn. Tore: 1:0 (4.), 3:0 (33.) und 4:0 (36.) Fenani, 2:0 (29.) A. Warkentin, 5:0 (90.) Langer.

SV Wüsten – TuS Leopoldshöhe 0:1. Die Wüstener suchten ihr Heil in der Offensive und drängten die Gäste im ersten Durchgang in die eigene Hälfte. Lediglich die klaren Torchancen blieben aus. Nach der Pause verpuffte das Ganze dann aber, und die Leos übernahmen ihrerseits das Kommando. Als alle sich mit dem Remis abgefunden hatten, fiel Rogalski der Ball im Strafraum vor die Füße und er „schweißte" das Leder ein. Gelb-rot sah Wüstens Gebhardt (Schubser, 82.). Tor: 0:1 (90.+4) Rogalski.

TuS Asemissen – FC Donop-Voßheide 7:1. Lange hielt der FC dem Druck der Asemisser nicht stand. Bereits nach acht Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. Stück für Stück baute der TuS seinen Vorsprung aus und stellte auf ein auch in der Höhe angemessenes Ergebnis. Tore: 1:0 (7.) und 4:0 (49.) Driediger, 2:0 (23.) Düding, 3:0 (42.) Pehle, 5:0 (61.) Metz, 5:1 (63.) Linnenbrügger, 6:1 (86.) Barthelmeus, 7:1 (89.) Batri.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.