Detmold-Pivitsheide. Nur auf Rang neun hat der SuS Pivitsheide die Saison in der Fußball-Kreisliga A Detmold abgeschlossen und blieb damit hinter den Erwartungen. Mit Trainer Ralf Brokmann (zum Bezirksligisten Post-TSV Detmold) gehen am Saisonende auch viele wichtige Spieler wie die Fitz-Brüder Tobias und Thomas (beide zur SG Hörstmar-Lieme). Eine Situation, die natürlich auch den neuen Mann auf der Kommandobrücke, Carsten Skarupke, beschäftigt.
Der Erfolgscoach, der den SC Bad Salzuflen in seinen sieben Jahren an der Waldstraße von der A-Klasse in die Landesliga führte, steht aber zu seinem Wort: "Ich habe zugesagt und laufe auch nicht weg. Der Umbruch fällt größer aus als es die Obleute und ich dachten. Aber: Ich freue mich auf eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir müssen schnell zu einer Einheit zusammenwachsen und unsere Ziele zurückschrauben."
Für zwei Jahre hatte Carsten Skarupke in Pivitsheide zugesagt. Im März hatte sich der Coach so geäußert: "Ich bin ambitioniert, der SuS ist in den vergangenen Jahren immer unter den Top 5 der A-Klasse gewesen. Ich möchte mit Pivitsheide in die Bezirksliga aufsteigen."