Kreis Lippe. Die B-Junioren des TBV Lemgo und des SC Neheim gaben über 155 Minuten lang alles - erst nach dem 20. Elfmeter war die Schlacht entschieden. Die B-Juniorinnen der JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-M. kamen eine Runde weiter.
Westfalenpokal B-Junioren
TBV Lemgo – SC Neheim 8:9 (1:1, 0:1) n.E. Trainer Freddy Weege konnten seinen Jungs nicht böse sein. „In der ersten Viertelstunde waren wir noch nicht wach. Anschließend habe ich uns als klar besser gesehen. Allerdings hat Neheims Torhüter Weltklasse gehalten. Das muss man anerkennen." Unter den Augen von Ex-Profi und Trainerlegende Peter Schulz (76), der 1960 mit Neheim im DFB-Pokal den großen BVB mit 2:1 besiegte, legten die Gäste durch einen Strafstoß von Gukenheimer (9.) vor. Nach einem Pass in die Tiefe glich Klaus-Ole Kersten zum 1:1 aus (48.).
Wiederholt rettete SC-Keeper Dybiec sein Team in die Verlängerung. Beim Elfmeterroulette rückte Schiedsrichter Carsten Grandt in den Fokus, als er einen Neheimer Elfmeter wegen Verzögerung abpfiff und sich die Gäste aufregten, dass es keine Wiederholung gab. Grandt ließ sich die Regelkonformität durch Schiedsrichterwart Manfred Heinrich bestätigen. Der TBV konnte den kleinen Vorteil nicht nutzen und musste sich nach dem insgesamt 20. Strafstoß unglücklich mit 8:9 geschlagen geben.
Westfalenpokal B-Juniorinnen
BSC Blasheim – JSG Donop-V./Diestelbruch-M. 0:2. Gekonnt setzte sich die JSG auf dem Espelkamper Kunstrasen durch. Die Treffer markierten Laura-Sofie Sardo und Janina Thermann. Nächsten Sonntag gehts gegen Gremmendorf.
A-Junioren-Bezirksliga
VfL Hiddesen – SG FA Herringhausen/Eickum 6:3. Hiddesen setzte sich in einer hitzigen Partie gegen das Tabellenschlusslicht durch. Der VfL fand besonders zu Beginn des Spiels nicht in die gewohnte Form und ließ dem Underdog aus Herringhausen zu viele Freiräume. Erst nach 45 Minuten legte Hiddesen den Schalter wieder um und behielt die drei Punkte verdient in der Heimat. Tore: 1:1 (23.) Frederik Esau, 2:1 (30.) Eigentor, 3:2, 4:2 (49./58.) Baris Oender, 5:3, 6:3 (78./83.) Christoph Knust.
B-Junioren-Bezirksliga
SV Kutenhausen-T. – BSV Heidenoldendorf 2:2. Der Tabellenvorletzte hat am ersten Dreier der Saison geschnuppert. Zweimal gingen die Heidenoldendorfer in Führung, zweimal glichen die Gastgeber aus. Das 0:1 durch Julian Jobstmeier (20.) egalisierte Arlins Sinani noch vor der Pause (37.). Auch am 1:2 durch Louis Tick (45.) hatte der BSV wenig Freude. Nur fünf Minuten später schaffte wieder Sinani den Ausgleich.