Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

28 Mannschaften kicken beim F-Junioren-Turnier in Kachtenhausen

Sebastian Lucas

  • 0
Steven Hengstler gehört zum Organisationsteam und ist zudem Trainer deskünftigen Fußball-Bezirksligisten FC Augustdorf. - © Sebastian Lucas
Steven Hengstler gehört zum Organisationsteam und ist zudem Trainer deskünftigen Fußball-Bezirksligisten FC Augustdorf. (© Sebastian Lucas)

Lage-Kachtenhausen. Die zu Saisonbeginn neu gegründete JSG Kachtenhausen-Helpup veranstaltet am Wochenende, 10. und 11. Juni, zum ersten Mal eines der größten F-Junioren-Turniere in der Umgebung. Am Samstag ab 12 Uhr (Vorrunde) und am Sonntag ab 10 Uhr (Zwischen- und Finalrunde) rollt auf dem Sportgelände „Am Haferbach" in Kachtenhausen der Ball.

„Die Idee stammt aus einer Gruppe der Eltern der U8-Mannschaft der JSG und wurde in den vergangenen zehn Monaten intensiv um ein achtköpfiges Orga-Team aus den Teilen der Eltern in Verbindung mit beiden Vereinen und vielen weiteren Helfern organisiert", so Steven Hengstler aus dem Organisationsteam und zudem Trainer des künftigen Fußball-Bezirksligisten FC Augustdorf. Es treten bei dem Dommasch-Cup 28 Mannschaften an, der am Samstag um 12 Uhr mit einer Eröffnungsfeier beginnt.

Anschließend geht es direkt mit der Vorrunde weiter, die in vier Gruppen auf vier Plätzen parallel ausgespielt wird. Am Sonntag geht es für die qualifizierten Teams ab 10 Uhr mit der Zwischen- und ab 13 Uhr mit der Finalrunde weiter.

Mannschaften aus Lippe, Ostwestfalen, NRW, Hessen und Niedersachsen kämpfen um den Wanderpokal. Unter anderem mit dabei sind: SF Lotte, RW Ahlen, SS Buer, SC Verl, SC Wiedenbrück, KSV Hessen Kassel, KSV Baunatal und Borussia Hannover – um nur einige Hochkaräter zu nennen. „Die jungen Kicker und Anhänger können sich auf tolle Preise und einem abwechslungsreichen Programm rund um den Sportplatz über zwei Tage freuen", wirbt Steven Hengstler im LZ-Gespräch.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.