Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

A-Junioren des TuS Lipperreihe
 verlieren das Spitzenspiel

Dietmar Welle

  • 0
Symbolbild - © Egon Penner
Symbolbild (© Egon Penner)

Kreis Lippe. Es bleibt spannend in den Aufstiegsrunden zur Jugendfußball-Bezirksliga. Etliche Entscheidungen fallen erst am letzten Spieltag, der am Wochenende ausgetragen wird.

A-Junioren, JSG Lohe/FC Bad Oeynhausen — TuS Lipperreihe 1:0. Im Spitzenduell der direkten Konkurrenten unterlag der TuS beim spielstarken Spitzenreiter. Die Gäste zeigten zu wenig Durchschlagskraft im Angriffsspiel und fanden keine Antwort auf den Gegentreffer. Jetzt benötigt Lipperreihe am Sonntag einen Sieg im nächsten Spiel gegen die JSG Germete-Wormeln/Warburg/Rhoden, um den Bezirksliga-Aufstieg perfekt zu machen.

B-Junioren, JSG Elbrinxen-Rischenau-Lüdge - JSG Werther/Langenheide 2:4. Weiterhin punktlos blieb die JSG, die sich mit aller Kraft gegen die Gäste aus dem Altkreis Halle stellte. Ein offener Schlagabtausch und Treffer von Marek Gröne (11.) und Tim Rendorf (26.) konnten das Spiel aber nicht für die Platzherren entscheiden.

JSG Aspe-Retzen – FC BW Weser 1:0. Fabian Knorz traf nach elf Minuten und sicherte seiner Mannschaft die ersten drei Punkte in dieser Aufstiegsrunde. Aus eigener Kraft ist die Bezirksliga zwar nicht mehr zu erreichen, jedoch gelang es Aspe-Retzen, eine kämpferische Leistung abzuliefern, mit der die JSG guten Gewissens in die nächste Partie bei BlasheimLübbecke gehen kann.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.