Kalletal-Westorf. Die U19 von Eintracht Braunschweig hat die original Trophäe für den erst kürzlich errungenen DFB-Pokalsieg mit ins Lipperland gebracht. Stolz durfte sie Dirk Hecker, Vorsitzender des SV Germania Westorf, Dienstag vor dem Anpfiff des Testspiels gegen die Kalletalauswahl ins Waldstadion tragen. Sein Cousin, Bürgermeister Mario Hecker, bedankte sich mit einer Kalletal-Plakette dafür, dass die Gäste ihr Trainingslager wieder im „Stillen Eck" aufgeschlagen haben.
Vor 180 Zuschauern zog sich die von Naki Sevgül gecoachte Auswahl mit 0:6 (0:1) achtbar aus der Affäre. Bis zur Pause ließen der exzellente Keeper Timm Lessow (Entrup, Foto rechts) und seine Abfangjäger Kevin Strate (Lüdenhausen, Foto links), Dennis Reger (Bentorf/Hohenhausen), Christian Kohler und Lennard Tärre (Talle/Westorf) nur einen Treffer von Vojtenko zu (32.).
Nach dem Wechsel machte der Pokalsieger durch Töpken (60., 85., 89.), Akyüz (62.) und Funke (73.) noch das halbe Dutzend voll. Als Schiedsrichter fungierte der in die Westfalenliga aufgestiegene Timo Franz-Sauerbier, dem für seinen Heimatverein FC Unteres Kalletal zudem eine spektakuläre Schiedsrichter-Verpflichtung gelungen ist. Der für die Oberliga zertifizierte Waldemar Stor ist künftig der ranghöchste Schiri im FuL-Kreis Lemgo.