Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Die nächste Spielgemeinschaft im FuL-Kreis Detmold ist perfekt

Sebastian Lucas

  • 0
Nächste Fusion: Die TuS Helpup (im Hintergrund Trainer Florian Müller) ist Geschichte. - © Jörg Hagemann
Nächste Fusion: Die TuS Helpup (im Hintergrund Trainer Florian Müller) ist Geschichte. (© Jörg Hagemann)

Detmold. Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, nun ist alles unter Dach und Fach: TuS Kachtenhausen und TuS Helpup treten in der neuen Saison als Spielgemeinschaft an, und zwar als SG Kachtenhausen/Helpup.

"Die TuS Helpup scheidet aus dem FuL-Kreis Lemgo aus", hatte Kreisvorsitzender Werner Fritzensmeier vor einigen Wochen verkündet. Er habe inzwischen die Abmeldung vom stellvertretenden Abteilungsleiter der TuS, Pascal Schmale, erhalten.

"Das ist im Gespräch, aber noch nicht offiziell. Das müsste ja auch noch von unserem Kreisvorsitzenden genehmigt werden", sagte Hartmut Tegeler, Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses Detmold, damals. Nun ist alles in trockenen Tüchern, Kreisvorsitzender Gottfried Dennebier veröffentlichte es in den amtlichen Mitteilungen.

Neuer Trainer der A-Liga-Mannschaft ist bekanntlich Christian Arnold. Mit SG Klüt/Wahmbeck, SG Sabbenhausen/Elbrinxen, SG Brakelsiek/Wöbbel, SG
Hiddesen/Heidenoldendorf, SG Belle/Cappel/Reelkirchen, SG Istrup/Brüntrup und SG Kachtehausen/Helpup treten damit sieben Spielgemeinschaften in der neuen Saison im FuL-Kreis Detmold an.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.