Lemgo. Ohne große Überraschungen ist die zweite Runde im Lemgoer Fußball-Kreispokalwettbewerb über die Bühne gegangen. Im Mittelpunkt stand das Bezirksliga-Duell zwischen dem TBV Lemgo und dem RSV Barntrup, das der Gastgeber mit 4:2 für sich entschied.
Der TBV hatte es dabei ganz eilig, die Weichen auf Sieg zu stellen. Oliver Hett (4.) und Khalil Rhilane (8.) sorgten für einen 2:0-Blitzstart. Doch so einfach wollte sich der RSV, der mit Feldspieler Daniel Schlingmann im Tor auflief, nicht geschlagen geben. Geburtstagskind Leon Baumeister schloss einen schönen Konter zum 1:2 (15.) ab.
Nun forderten die Barntruper ihren Gegner in etlichen Zweikämpfen heraus. Das schien den Türkmen-Mannen überhaupt nicht zu gefallen. Johannes Lindemeyer hatte sogar das 2:2 auf dem Schlappen. Thomas Specht besorgte zwar das 3:1 (53.), ehe wiederum Leon Baumeister verkürzte (65.). Erst Khalil Rhilane machte mit seinem Tor zum 4:2 (72.) den deckel drauf. „Barntrup ist hier sehr geschlossen aufgetreten. Wir haben zu viele Konzentrationsfehler gemacht", meinte der Sportliche Leiter des TBV, Ulas Tokdemir.
Mit 6:1 behauptete sich Bezirksligist TSV Oerlinghausen beim A-Liga-Aufsteiger FC Laßbruch/Silixen. Nils Engmann (3), Tugay Yilmaz (2) und Daniel Roizenblium trafen für die Bergstädter, Mathias Torben Schwarz schwächte ab. „Das war eine eindeutige Sache, wir haben unsere Pflicht erfüllt. Das frühe Tor durch Nils Engmann nach drei Minuten war entscheidend", meinte TSV-Trainer Thorsten Neubauer.
Oerlinghausens Auftaktgegner TuS Asemissen siegte ebenfalls mit 6:1 in Lüdenhausen. Marvin Metz (2), Diego Giesbrecht Ketler, Johannes Driediger, Julian Wigand und Jan Heidschuster schossen die Tore für das Düding-Team, Patrick Strate verkürzte auf 1:2.
Bezirksligist SC Bad Salzuflen ließ beim TSV Schötmar nichts anbrennen (5:1). Tore für den SC: Tim Jahn (3), Thomas Pries und Andreas Benzel. „Das war unser erstes Pflichtspiel, wir sind weiter gekommen – alles gut. Mit Abstrichen war das auch ganz ansehnlich", zeigte sich SC-Coach Miron Tadic zufrieden.
Die weiteren Ergebnisse:
BSV Leese – SG Kalldorf 2:1
FC Unteres Kalletal – TuS Bexterhagen 0:1
FC Schwelentrup-Spork/W. – SG Talle/Westorf 2:0 nach Verlängerung
SG Bentorf/Hohenhausen – TuS Leopoldshöhe 3:1
FCO Extertal – SV Werl-Aspe 1:6
TSV Kirchheide – VfL Lüerdissen 0:1
SC Lemgo-West – SV Wüsten 2:5
TuS Lipperreihe – TuS Sonneborn 8:7nach Elfmeterschießen
FC Union Entrup – SG Bega/Humfeld 9:2
FC Donop/Voßheide – TuS Brake 0:4
SG Hörstmar/Lieme – TuS Ahmsen 5:4
Freilos: TuS Lockhausen
Die 3. Runde (14. September)
TuS Lockhausen – SG Bentorf/Hohenhausen
SV Werl-Aspe – SC Bad Salzuflen
TuS Bexterhagen – TuS Brake
BSV Leese – VfL Lüerdissen
SG Hörstmar/Lieme – TuS Lipperreihe
FC Schwelentrup-Spork/W. – SV Wüsten
Union Entrup – TuS Asemissen
TSV Oerlinghausen – TBV Lemgo.