Blomberg. „Heute haben wir eine Partie auf Bezirksliga-Niveau abgeliefert. Das war mir nach den Turbulenzen unter der Woche sehr wichtig", sagte Obmann Michele Caporale nach dem 0:2 (0:1) des Blomberger SV gegen den Aufsteiger SF DJK Mastbruch. Gegenüber dem ersten Spieltag (0:7 in Hövelhof) sah Caporale eine deutliche Leistungssteigerung.
Die Gastgeber liefen früh an, um Fehler in den gegnerischen Reihen zu erzwingen. Dies gelang in der ersten Hälfte gut. Einzig die Blomberger Abschlussschwäche verhinderte die Führung. Caporale: „Da müssen wir noch dran arbeiten."
Julius Brinkmanns Freistoßflanke flog an allen Spielern und am Tormann Christopher Reuter vorbei ins Tornetz – 0:1 (27.). Der BSV steckte aber nicht auf. Joscha Retzlaff verpasste in der 80. Minute den Ausgleich. Seine Bogenlampe traf die Latte.
Erik Brückner machte mit einem Kontertor den Sack zu (89.). „Jeder Spieler kann stolz auf seine Leistung sein. Nächste Woche müssen wir für die ersten Punkte noch eine Schüppe drauf legen", erklärte Blombergs Obmann optimistisch.