Lemgo. Nach zwei Siegen und 10:2 Toren ist Fußball-B-Ligist TuS Lockhausen am Dienstagabend über ein 0:0 bei SG Hörstmar/Lieme II nicht hinausgekommen. Trotzdem liegt das Team um Spielertrainer Marco Höcker (42) weiter an der Spitze der Gruppe 2.
"Lockhausen war die bessere Mannschaft, wir hatten mit Tobias Schaad einen super Torwart", sagte HörLie-II-Trainer Hannes Hildebrand: "Wir können mit dem Punkt sehr zufrieden sein." Kurz vor dem Ende ließ für die Gastgeber aber auch Nathanael Frese eine gute Möglichkeit liegen.
"Unser Ziel ist es erstmal, hinten sicher zu stehen", erläuterte TuS-Obmann Matthias Höcker, der mit dem Trainer nicht verwandt oder verschwägert ist: "In der vergangenen Saison bekamen wir viel zu viele Tore." Unter dem neuen Trainer passe die Kameradschaft und die Disziplin. In der Vorbereitung hatten sich mit David Suett und Matthias Haase gleich zwei Spieler einen Kreuzbandriss zugezogen.
Weitere Ergebnisse der Staffel 2: SV Werl-Aspe II - TuS Asemissen III 0:0, TuS Leopoldshöhe II - SC Bad Salzuflen II 3:0.
In der Staffel 1 feierten SG BenHoh II (gegen DonVoss II) und TuS Sonneborn II (gegen RSV Barntrup III) mit 5:0 jeweils Kantersiege. Für Spitzenreiter BenHoh II traf Nils Otto, Leihgabe aus der A-Liga-Truppe dreifach.