Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Einziges Team ohne Gegentor: TuS Sonneborn gelingt Start nach Maß

Sebastian Lucas

  • 0
Noch ohne Punktverlust mit seinem Team: Heiko Taube, Trainer des TuS Sonneborn. - © Archiv: Sebastian Lucas
Noch ohne Punktverlust mit seinem Team: Heiko Taube, Trainer des TuS Sonneborn. (© Archiv: Sebastian Lucas)

Barntrup-Sonneborn. Zwei Spiele, zwei Siege. Die einzige Mannschaft der A-Liga Lemgo ohne Punkteverlust ist Sonneborn. Auf das 4:0 gegen den TBV Lemgo II folgte ein 1:0 gegen TuS Ahmsen.

Damit sind die Mannen von Trainer Heiko Taube auch das einzige Team, das noch ohne Gegentreffer ist. „Wir sind hocherfreut", sagt Vorsitzender Dieter Stuckenberg, „zumal uns sonst der Start meist nicht gelang". Da Taube im Urlaub weilt, fuhr das Team gegen Ahmsen den Dreier unter der Leitung von „Co" Thomas Maule ein.

„Normalerweise steht Thomas auch noch auf dem Feld, doch gegen Ahmsen blieb er erst mal draußen, um sich auf seine Aufgabe als Trainer zu konzentrieren", erläutert Stuckenberg, der als Ziel eine Top-fünf-Platzierung ausgibt: „Wir wissen, dass wir eine junge Mannschaft haben und auch mal ein Tief kommt. Es gilt, sich daraus dann schnell zu befreien."

Mit Raphael Reineke erkämpfte sich ein aus der Jugend kommender Innenverteidiger gleich einen Stammplatz. Er spielt an der Seite von Adrian Gladtfeld. Andre Marter, der gegen Ahmsen traf, war bereits der fünfte Torschütze. Beim 4:0 gegen Lemgo II hatten Reineke, Daniel Westphal, Daniel Dammann und Gladtfeld getroffen.

Wegen der Probleme mit dem Sportplatz (kein Flutlicht, schnell gesperrt) bestreitet der TuS am Donnerstag bereits sein drittes Heimspiel – gegen den TSV Schötmar. Am Sonntag geht es dann zum VfL Lüerdissen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.