Barntrup. Das ist richtig bitter: Fußball-Bezirksligist RSV Barntrup muss für den Rest der Hinserie auf Stürmer Leon Baumeister verzichten. Laut RSV-Boss Andreas Schlingmann zog sich der großgewachsene Angreifer einen Bruch des Wadenbeinköpfchen zu.
"Leon ist nicht zu ersetzen, damit wird es qualitativ langsam eng", sagte Schlingmann. Baumeister hatte sich die selbe Verletzung im Oktober 2016 bereits einmal zugezogen - am anderen Bein. Sein damaliger Trainer Jan Trockel hatte vor einem knappen Jahr gesagt: „Leon fällt drei Monate aus. Das Wadenbeinköpfchen ist gebrochen, er muss erstmal Gips tragen, dann folgt die Reha. Sein Ausfall ist heftig für uns, er tut richtig weh."
Ende der abgeaufenen Saison hatte für Leon Baumeister zwischenzeitlich die Sonne geschienen. Am letzten Spieltag sicherte er dem RSV mit seinem Treffer zum 2:1 gegen Warburg den Klassenerhalt. Aktuell befindet sich der RSV nach drei Spieltagen im Tabellenkeller, rangiert mit einem Zähler auf Tabellenplatz 16. Am Sonntag empfangen die Barntruper auf eigenem Geläuf den SV Dringenberg.