Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Cabuk und Witmann glänzen beim TSV-Horn-Sieg

Sebastian Lucas

  • 0
Happy: Ender Ünal, Manager des TSV Horn. - © Sebastian Lucas(LZ)
Happy: Ender Ünal, Manager des TSV Horn. (© Sebastian Lucas(LZ))

Horn-Bad Meinberg. Der Knoten ist geplatzt: Der TSV Horn fuhr den ersten Dreier in der neuen Fußball-Bezirksliga-Saison ein. Beim 2:0 (1:0) gegen SF Warburg waren Serkan Cabuk und Markus Witmann die überragenden Leute auf dem Platz.

Cabuk und Wittmann zeichneten auch für die beiden Tore verantwortlich, und zwar jeweils im Zusammenspiel. In der 30. Minute setzte der Zugang von Suryoye Paderborn Serkan Cabuk „mit einem Traumpass", so Ender Ünal, in Szene. Beim zweiten Treffer legte Cabuk dann auf und Witmann freute sich über einen Treffer aus rund elf Metern (80.).

Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehnt: Wegen Meckerns musste ein Warburger runter. Aber auch der TSV beendet die Begegnung nicht in voller Mannstärke: Nach einer Notbremse musste Kapitän Cihat Keles, der als letzter Mann ein Foulspiel beging, vom Feld (82.).

Ender Ünal fasste zusammen: „Serkan und Markus sorgten für die Glanzlichter, aber alle Spieler überzeugten heute. Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Lediglich zwei Tore waren aber zu wenig."

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.