Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Überraschung: SuS Lage bezwingt SVE Jerxen-Orbke

Sebastian Lucas

  • 0
Im Dialog: Trainer Bastian Möller (rechts) und Rüdiger Gast, Vorsitzender des SVE Jerxen-Orbke. - © Sebastian Lucas(LZ)
Im Dialog: Trainer Bastian Möller (rechts) und Rüdiger Gast, Vorsitzender des SVE Jerxen-Orbke. (© Sebastian Lucas(LZ))

Lage. Im vierten Spiel hat es auch den SVE Jerxen-Orbke erwischt. Das Team von Trainer Bastian Möller unterlag in der Fußball-Kreisliga A Detmold bei SuS Lage mit 3:4. Die Zuckerstädter feierten damit den zweiten Sieg in der neuen Saison und sprangen auf Platz neun.

Mit der ersten Chance erzielte Lages Merovici das 1:0 (3.). Die Gäste taten sich im Spielaufbau schwer, kamen aber zum 1:1(23.)-Ausgleich durch Lukas. Direkt nach der Halbzeit befand sich Jerxen erneut im Tiefschlaf. Spielertrainer Martens markierte das 2:1 (47.). Borchert erhöhte sogar auf 3:1 (63.). Jerxen verkürzte per Elfmeter auf 2:3 (70.) durch Pietsch. Postwendend stellte Merovici mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her.

In der Schlussphase drückte Jerxen kam aber nur noch zum 3:4 (85.). Die Überraschung nach 90 Minuten war perfekt. Tore: 1:0 (3.) Merovici, 1:1 (23.) Lukas, 2:1 (47.) Martens, 3:1 (63.) Borchert, 3:2 (70.) Pietsch per Elfer, 4:2 (73.) Merovici, 4:3 (85.) Weber.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.