Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Rolf-R. Rottmann wird fassungslos beim Blick auf die Bezirksliga-Tabellen

veröffentlicht

  • 0
LZ-Experte Rolf-R. Rottmann. - © Joerg Hagemann
LZ-Experte Rolf-R. Rottmann. (© Joerg Hagemann)

Ein Blick auf die Bezirksliga-Tabellen macht mich fassungslos. Aus meiner Sicht sind viel zu viele lippische Mannschaften noch nicht aus dem Quark gekommen. Bis auf den Post-TSV Detmold und den TBV Lemgo sehe ich alle anderen als gefährdet an, wobei ich den TuS Asemissen ein wenig in Schutz nehmen muss, der holt sich seine Punkte für den Klassenerhalt noch.

Aber kommen wir zu einigen Sorgenkindern. SC Bad Salzuflen: Der Rang als Schlusslicht ist für mich unerklärbar. Im vergangenen Jahr noch top, heute ein Flop. Welch eine tolle Truppe hatte doch Miron Tadic auf die Beine gestellt. Von einem Nico Zünd bin ich immer begeistert gewesen. Und heute: Irgendetwas stimmt nicht in der Truppe. Beim Zusammenhalt muss der Hebel angesetzt werden.

Oder Blomberger SV. Der eh’ schon dünne Kader ist strapaziert. Und der Fortgang von Necati Kezer, der eine neue Herausforderung sucht, wiegt schwerer als gedacht. Und dann noch der RSV Barntrup: Mit Nico Haase ist die Leitfigur weg. Ebenso Funk und Altrogge. Und Baumeister ist verletzt. Schlimm. Der RSV tut mir im Moment richtig leid, ein sympathischer Verein mit großer Familie und unsäglicher Pechsträhne wie der 1. FC Köln. Da kann man nicht viel machen, egal, wer als Trainer an der Linie steht.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.