Paderborn. Der Fußball-Bezirksligist RSV Barntrup findet allmählich in die richtige Spur. Nach dem 4:0 (1:0) steht das Team von Jörg Dettmar nun punktgleich mit dem gestrigen Gegner Suryoye Paderborn auf dem letzten Tabellenplatz.
In der ersten Hälfte taten sich die Lipper nach vorne schwer. Dafür standen sie hinten gut und ließen kaum etwas zu. RSV-Vorsitzender Andreas Schlingmann: „Paderborn kam nur durch unsere Fehler vor das Tor." Aber Keeper Jonas Meise hielt den Barntruper Kasten sauber. Nach einem Eckball sorgte Lucas Schmidt für den Führungstreffer (40.). Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste ihre Fehler ein und wollten schnellstmöglich den Sieg klar machen.
Dennis DAndrea traf auf Vorlage von Tim Sölter (48.). Nur sieben Minuten später erzielte Sölter selbst das 3:0. In der 66. Minute holte Tim Sölter dann auch noch einen Foulelfmeter heraus, den Johannes Lindemeyer verwandelte. Schlingmann: „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Dazu schossen wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Diesen Schwung müssen wir nun mitnehmen."