Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

BenHoh II marschiert, Asemissen II holt wichtige Punkte

Janina Pietruschka

  • 0
Blick auf die Bank des TuS Lockhausen. - © Sebastian Lucas
Blick auf die Bank des TuS Lockhausen. (© Sebastian Lucas)

Lemgo. In der Gruppe 2 der Fußball-B-Liga Lemgo hat TuS Asemissen II 4:2 gegen Grastrup-Retzen gewonnen und sammelte wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen. SG Bentorf/Hohenhausen II baute in der Gruppe 1 mit dem 6:0 gegen RSV Barntrup III die Tabellenführung aus.

Gruppe 1

RSV Barntrup III – SG Bentorf/Hohenhausen II 0:6. Klare Kiste für die Gäste. Ahmad (17.) und Schmidt (27.) trafen zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit steuerten Frühsorger (72.), Domik Schmidt (74.,82.) und Alqaisi (86.) die weiteren Treffer bei. Mit dem Sieg hält BenHoh II den direkten Verfolger SG Kalldorf mit vier Zählern auf Abstand.

RSV Barntrup II – FC Donop-Voßheide II 2:3. „Wir haben mutig nach vorne gespielt und viel Einsatz gezeigt", freute sich Patrick Makarowski, Trainer Donop-Voßheide II, über den Sieg. Ein besonderes Lob ging an den Torwart der Gäste, Dimitrios Papaioannou, der „überragend" gehalten hatte. Ibrahim (12.) brachte die Gäste in Führung, Diallo (60.) konnte ausgleichen. Kamena (69.) und Grams (71.) trafen zum 3:1. Diallos Anschlusstreffer (90.) kam zu spät.

Gruppe 2

TuS Asemissen III – SC Bad Salzuflen II 5:1. Verdienter Sieg für die Hausherren. „Wir waren die bessere Mannschaft auf dem Feld und haben einen guten Ball gespielt", meinte Florian Meerkötter, Trainer TuS Asemissen III. Dove (23.) und Schubert (30.) trafen zur Führung, Sundermann (33.) erzielte den Anschlusstreffer. Vor der Pause (36.) stellte Dove auf 3:1. Riediger (49.) und Treimann (80.) machten den Sieg perfekt.

TSV Schötmar II – TSG Holzhausen/Sylbach 0:2. „Wir hatten heute sehr mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen, trotzdem konnten wir uns durchsetzen", zeigte sich Stefan Brunk , Trainer Holzhausen Sylbach, zufrieden. Trotzdem müsse der Spielaufbau und die Chancenverwertung noch besser werden, so Brunk. Alper (86.,90.) schoss die Gäste zum Sieg.

TuS Bexterhagen – SG Hörstmar/Lieme II 7:1. Hörstmar/Lieme II musste mit vielen angeschlagenen Spielern in die Partie gehen. Trotz des klaren Sieges zeigte sich Achim Wenzel, Trainer TuS Bexterhagen, nicht zufrieden: „Wir haben nicht überragend gespielt und haben teilweise hundertprozentige Chancen vergeben." Wöhler (18.,30.), Hotes (33.), Warbende (57.,64.), Wright (72.) und Camara (77.) trafen für den TuS. Frese (35.) erzielte den Ehrentreffer.

TuS Lockhausen – Yunus Lemgo 2:1. Lockhausen fand schwer in die Partie und geriet durch Rekan (21.) in Rückstand. In der zweiten Halbzeit traten die Hausherren selbstbewusster auf, Heinz (63.) und Krügler (89.) drehten das Spiel.

In der Gruppe 2 spielten außerdem: SV Wüsten gegen TuS Leopoldshöhe II 4:0 (Hesse, Dräger, Karal und Peikert trafen) und TuS RW Grastrup-Retzen gegen TuS Asemissen II 2:4 (Maurice Schnittger mit einem Doppelpack für die Gäste).

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.