Lemgo-Brake. Axel Wehmeier und Necati Kezer zeichnen ab sofort gemeinsam für die Geschicke beim Fußball-A-Ligisten TuS Brake verantwortlich. Bei einer Vorstandssitzung entschieden die Verantwortlichen, dass der Mittelfeldmann zusätzlich das Amt des Co-Trainers übernimmt.
Axel Wehmeier: "Necati unterstützt mich bei der Trainingsarbeit, zudem ist er mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Er soll der Mannschaft helfen, die bitter nötigen Punkte zum schnellstmöglichen Erreichen des Klassenerhalts zu holen." Wie wichtig er für das Team sein kann, habe Kezer im letzten Spiel vor der Winterpause gegen TuS Lipperreihe gezeigt. Brake gewann mit 3:2.
Zur Vorbereitung auf den zweiten Abschnitt sind Testspiele gegen SV Diestelbruch-Mosebeck, SF Berlebeck-Heiligenkirchen, FC Spork-Wendlinghausen und FC Unteres Kalletal geplant, um gut gerüstet in die Rückrunde zu gehen. Ab 4. März (beim TuS Lüdenhausen) geht es wieder um Punkte.
Wehmeier : "Je schneller wir es schaffen, unten raus zu kommen, umso eher können wir mit den Planungen für die neue Saison beginnen. Ein weiterer Wunsch von mir ist es, dass unser Schlüsselspieler Manuel Süllwold wieder zur Verfügung steht und verletzungsfrei bleibt."