Bad Salzuflen-Lockhausen. Die Trainersuche des TuS Lockhausen ist beendet. Mit Stefan Braunschweig, der in seinem zwölften Jahr die Soccerarena in Bad Salzuflen leitet, hat der Fußball-B-Ligist einen gut vernetzten Übungsleiter an die Ahmser Straße gelockt.
Der 51-Jährige tritt in die Fußstapfen von Marco Höcker, der wie berichtet zur Winterpause sein Amt mangels Zeit niedergelegt hatte. Mit Braunschweig – zuletzt hielt er mit SC Bad Salzuflen die Bezirksliga – will der TuS Lockhausen mittel- bis langfristig wieder höhere Ziele ins Visier nehmen. Dazu Fußball-Obmann Matthias Höcker: „Wir hatten das Gefühl, als Verein auf der Stelle zu treten und erhoffen uns mit ihm neue Impulse."
Helfen dabei soll vor allem dessen Netzwerk. Die Rückserie sieht Braunschweig eher als „halbjährige Eingewöhnungszeit", in der sich der Kader beweisen könne. Ein, zwei neue Spieler könnten bereits im Winter dazustoßen.