Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Opfer von Attacke an Holocaust-Denkmal ist Tourist

veröffentlicht

Nach der Attacke am Holocaust-Denkmal in Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. - © Ebrahim Noroozi/AP/dpa
Nach der Attacke am Holocaust-Denkmal in Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. (© Ebrahim Noroozi/AP/dpa)

Das Opfer der Attacke am Holocaust-Denkmal in Berlin ist ein 30 Jahre alter Tourist aus Spanien. Das teilte die Polizei am Abend mit. Er war bei dem Angriff schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden und in ein Krankenhaus gekommen.

Knapp drei Stunden nach der Alarmierung hatte die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Es handele sich um den mutmaßlichen Täter, teilten die Ermittler am Abend am Tatort mit. Die Polizei hatte mit einem Großaufgebot nach dem Mann gesucht.

Attacke am Holocaust-Denkmal in Berlin - © Marion van der Kraats/dpa-Zentralbild/dpa Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Täter. - © Markus Schreiber/AP/dpa Nach der Attacke am Holocaust-Denkmal in Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. - © Ebrahim Noroozi/AP/dpa Am Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin-Mitte ist ein Mann schwer verletzt worden. - © Marion van der Kraats/dpa-Zentralbild/dpa

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.