Augustdorf. Rund um das Augustdorfer Rathaus findet am zweiten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt bereits zum 31. Mal statt. Am Samstag, 6. Dezember und Sonntag, 7. Dezember können sich Besucher zwischen 15 und 21 Uhr von einem vielfältigen Programm begeistern lassen.
Am Samstag um 16.15 Uhr spielt der Posaunenchor der Ev. ref. Kirchengemeinde zur Einstimmung, anschließend hält Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf die Eröffnungsrede. Am Sonntag stimmt die Musikkapelle des Heimatvereins auf besinnliche Stunden ein.
Der Nikolaus wird an beiden Tagen mit kleinen Geschenken für die jüngeren Gäste den Weihnachtsmarkt besuchen. Daneben laden mehr als 35 festlich geschmückte Buden und Stände zum Bummeln und Verweilen ein. Darunter ist auch das Tierzelt des Landwirtschaftlichen Vereins, dass zu Streicheln auffordert.