Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Polizei sucht gefährlichen Raser nach Unfall in Augustdorf

Kirsten Fuhrmann

  • 0

Augustdorf. Gerade noch ausweichen konnte ein spielendes Kind in der verkehrsberuhigten Luisenstraße. Am Samstagvormittag raste ein bislang unbekannter Fahrer durch Augustdorf.

Karte
Copyright: iStock.com/reklamlar

Gegen 11.30 Uhr war der Unbekannte mit einem schwarzen BMW der 3er-Serie unterwegs. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste er durch die Luisenstraße, touchierte in einer Linkskurve einen Stein, kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort.

Die Beamten fanden den beschädigten BMW im Schlingweg auf Höhe der Hausnummer 9. An dem Fahrzeug waren laut Polizeiangaben keine Kennzeichen mehr angebracht. Nun bittet die Polizei Zeugen sich bei der Polizei Detmold unter Tel. 05231-6090 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo