Grundschule Elkenbreder Weg wieder geschlossen

Marianne Schwarzer

  • 0
Archivfoto - © Heidi Stork
Archivfoto (© Heidi Stork)

Bad Salzuflen. Kaum war sie endlich für alle Schüler geöffnet, ist sie schon wieder dicht: Ein Kind an der städtischen Grundschule Elkenbreder Weg in Bad Salzuflen ist mit dem Coronavirus infiziert.

Darum bleibt die Grundschule ab dem heutigen Donnerstag vorerst geschlossen. Das Gesundheitsamt habe sich in Abstimmung mit der Schulleitung, der lokalen Ordnungsbehörde und dem Schulamt der Stadt Bad Salzuflen für diese präventive Corona-Maßnahme entschieden, teilte der Kreis Lippe gestern mit.

Aktuell werde die Testung der Kontaktpersonen organisiert. Nach Informationen der LZ steht die Schulschließung im Zusammenhang mit einem Corona-Fall in einer Bad Salzufler Kinderarztpraxis, die ebenfalls geschlossen ist. Über das weitere Vorgehen und wann die Schule wieder öffnet, informieren der Kreis und die Stadt Bad Salzuflen als Schulträger im Netz auf www.kreis-lippe.de und www.stadt-bad-salzuflen.de.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!