Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Großangelegte Übung: 45 Einsatzkräfte retten Mountainbiker

Alexandra Schaller

  • 0
Der Mountainbiker Marco Brokbartold wird von Helfern des DRK und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen nach seinem Sturz im Wald betreut. Er klagt über starke Rückenschmerzen und ist auf Insulin angewiesen. Zum Glück ist dieses nur eine großangelegte Übung. - © Foto: Daniel Hobein / Feuerwehr Bad Salzuflen
Der Mountainbiker Marco Brokbartold wird von Helfern des DRK und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen nach seinem Sturz im Wald betreut. Er klagt über starke Rückenschmerzen und ist auf Insulin angewiesen. Zum Glück ist dieses nur eine großangelegte Übung. (© Foto: Daniel Hobein / Feuerwehr Bad Salzuflen)

Freiwillige Feuerwehr und DRK üben auf dem Hansaweg zwischen Bergkirchen und Papenhausen in unwegsamen Gelände. Auch ein Landrover kommt zum Einsatz.

LZplus Herbst-Deal

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Herbst-Abo

LZplus für nur 1 € die Woche

Immer gut informiert!

Jetzt bestellen
Herbst-Abo