Bad Salzuflen. Mit dem neuen Gastgeberverzeichnis 2025 präsentiert die Stadt Bad Salzuflen gemeinsam mit dem Kur- und Touristikverein ihre Beherbergungsbetriebe im modernen Markenauftritt „Bad Salzuflen – mein Wohlfühlort“. Die Broschüre im Stil der Marke „Lippische Staatsbad seit 1818“ zeigt laut Pressemitteilungdie Vielfalt der Gastgeber, von First-Class-Hotels über Pensionen bis hin zu Ferienwohnungen.
Umfangreiche Informationen für Gäste
Ralf Hammacher, Fachbereichsleiter für Touristik, betont die Doppelprädikatisierung von Sole und Kneipp sowie den Mehrwert von gesunder Luft und einem abwechslungsreichen Umfeld. Die ersten 36 Seiten des 72-seitigen Verzeichnisses bieten Informationen über Sehenswürdigkeiten, die SalzuflenCard, digitale Angebote wie „MeinS“ und einen persönlichen Abholservice.
Michael Sasse, Vorsitzender des Kur- und Touristikvereins, hebt die Bedeutung der über 50 Gastgeber hervor, die Bad Salzuflen zu einem Wohlfühlort machen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Auflage auf 12.500 Exemplare erhöht. Zudem stellt Annemarie Teichgräber als neue Teamleiterin der Tourist-Information und des Kneipp Shops eine wichtige Verstärkung dar.
Gemeinschaftsarbeit mit regionalem Fokus
Die Umsetzung des Verzeichnisses erfolgte durch das Marketing-Team unter Leitung von Doris Halgmann-Bole und mit Unterstützung der Agenturen Kontor-Media (Bielefeld) und iideenreich (Berlin). „Es sind die Menschen, die eine Reise nach Bad Salzuflen unvergesslich machen“, betont Martin Rieke.
Das Gastgeberverzeichnis 2025 ist online unter www.staatsbad-salzuflen.de verfügbar, als Print-Version bestellbar oder vor Ort in der Tourist-Information erhältlich.