Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Der Audi-Kommandowagen ist dem Barntruper Rat zu teuer

Sylvia Frevert

  • 0
Die Freiwillige Feuerwehr Barntrup bei einem Löscheinsatz: Um diese Einsätze zu koordinieren, benötigt der Führungsdienst der Wehr ein neues Kommandofahrzeug. Dieses ist der Politik jedoch zu teuer. Es gilt nun, günstigere Angebote einzuholen. - © Sylvia Frevert
Die Freiwillige Feuerwehr Barntrup bei einem Löscheinsatz: Um diese Einsätze zu koordinieren, benötigt der Führungsdienst der Wehr ein neues Kommandofahrzeug. Dieses ist der Politik jedoch zu teuer. Es gilt nun, günstigere Angebote einzuholen. (© Sylvia Frevert)

Die Feuerwehr braucht einen neuen Kommandowagen, aber das ausgewählte Modell sprengt das dafür vorgesehene Budget. Feuerwehr und Verwaltung sollen nach kostengünstigeren Alternativen suchen.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.