Schornsteinbrand in der Bahnhofstraße

Seda Hagemann

  • 1
Zu einem Schornsteinbrand an der Bahnhofstraße ist die Feuerwehr Blomberg am Montagmorgen gerufen worden. - © Feuerwehr Blomberg
Zu einem Schornsteinbrand an der Bahnhofstraße ist die Feuerwehr Blomberg am Montagmorgen gerufen worden. (© Feuerwehr Blomberg)

Blomberg. Feuerwehreinsatz am frühen Morgen: Die Blomberger Wehr ist am Montag um kurz nach 7 Uhr zu einem Schornsteinbrand in die Bahnhofstraße gerufen worden.

Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Schornstein in Brand geraten. Die Blomberger Einsatzkräfte kontrollierten vor Ort mit der Wärmebildkamera den Schornstein von innen, mit der Drehleiter von außen.

Der Schornsteinfeger fegte und reinigte schließlich den Schornstein. Verletzt wurde nach Angaben der Wehr niemand. Der Einsatz endete um kurz nach 8 Uhr.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare