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Präsenz vor Ort stärken: Staylipso ist Mitglied bei Blomberg Marketing

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Stella Eckl und Detlef Stock vor der Tourist-Info und Geschäftsstelle von Blomberg Marketing. - © Blomberg Marketing
Stella Eckl und Detlef Stock vor der Tourist-Info und Geschäftsstelle von Blomberg Marketing. (© Blomberg Marketing)

Blomberg. Seit einigen Wochen ist Staylipso, das Netzwerk Wirtschaft-Schule im lippischen Südosten, Mitglied bei Blomberg Marketing. In einem Kontaktgespräch haben sich jetzt Stella Eckl, Bildungskoordinatorin bei Staylipso, sowie Maja Tappe und Detlef Stock vom Marketingverein über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit ausgetauscht, heißt es in einer Pressemitteilung vom Blomberg Marketing.

Staylipso versteht sich selbst als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Schule im lippischen Südosten. Neben den Städten Blomberg, Lügde und Schieder-Schwalenberg sind aktuell 22 Unternehmen in dem Netzwerk aktiv. Ein Schwerpunkt liegt in Organisation und Durchführung der großen Blomberger Ausbildungsmesse, die auch in diesem Jahr am 10. Mai bei der Firma SynFlex im Blomberger Industriegebiet stattfinden wird. Darüber hinaus bietet Staylipso eine ganze Reihe von Schulveranstaltungen, Beratungen und kleineren Berufsmessen in der Region.

Präsenz stärken

„Durch die Mitgliedschaft bei Blomberg Marketing wollen wir unsere Präsenz vor Ort weiter Stärken und aktiv weitere Netzwerke knüpfen beziehungsweise uns dort einbringen“, sagt Stella Eckl laut der Pressemitteilung zu der neuen Mitgliedschaft. Man spreche ganz gezielt auch kleinere Unternehmen auf die Aktivitäten des Netzwerks und dann auch auf eine Mitgliedschaft bei Staylipso an. Durch die Arbeit des Vereines entstehe ein echter Mehrwert für alle Firmen, die auch in Zukunft auf Ausbildung und qualifizierten Nachwuchs setzen.

„Wir wollen Blomberg Marketing auch in Zukunft fest in unserer Stadt verwurzeln und den Stellenwert konsequent weiter ausbauen. Dazu gehört eine Einbindung von möglichst allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Kräften in unserer Stadt“, wird Maja Tapa aus der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing in der Pressemitteilung zitiert. Deshalb spreche man neben den Bürgerinnen und Bürgern der Großgemeinde auch die Unternehmen und Selbstständigen sowie die Vereine und Organisationen auf eine Mitgliedschaft an.

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