Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Blomberg

Parfümerie-Filiale in Blomberg eröffnet

Filialleiterin Kati Koch hat ein Näschen für schöne Düfte. Eigentümer Henrik Warschau hat aus der LZ vom Blomberger Stadtentwicklungskonzept erfahren.
Filialleiterin Kati Koch hat ein Näschen für schöne Düfte. Eigentümer Henrik Warschau hat aus der LZ vom Blomberger Stadtentwicklungskonzept erfahren. (© Foto: Schwarzer)

Blomberg (an/seh). Der eine Laden raus, der andere rein: Statt einen neuen Leerstand beklagen zu müssen, können sich die Blomberger seit Kurzem über eine neue Branche freuen: Mit der Parfümerie der Aurel H.C. Gruppe hat die Welt der Düfte Einzug auf den Blomberger Marktplatz gehalten.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Barsinghausen bei Hannover und etwa 400 Mitarbeitern hat damit eine von 80 Filialen in der Nelkenstadt eröffnet und ist auch schon in Bad Salzuflen, Lemgo, Lage und Detmold vertreten. Dass in Blomberg noch eine Parfümerie fehlt, hat Unternehmer Henrik Warschau aus der LZ erfahren. Eine Mitarbeiterin habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin sei er nach Blomberg gefahren und habe sich die Innenstadt angeschaut. Ursprünglich liebäugelte Warschau mit den Räumen der ehemaligen Schlecker-Drogerie, doch im Gespräch mit Blomberg Marketing fiel die Entscheidung letztlich doch für die Geschäftsräume am Marktplatz.

Die Filiale leitet seit der Eröffnung Ende Juli Kati Koch. Sie hat eine lange Reise hinter sich, denn vor ihrer Tätigkeit in Blomberg hat sie in Costa Rica gelebt. "Ich war auch längere Zeit in Spanien und bin schon viel herumgekommen. Jetzt ist die Wahl auf Blomberg gefallen." Sie habe früher auch schon in Lage und Detmold gearbeitet, erzählt sie. Nach einer Woche ist sie zufrieden mit dem Start in der Nelkenstadt. "Es hieß vorher, die Blomberger seien schwierig, aber ich muss sagen, wir sind hier sehr nett empfangen worden." Viele wären in der ersten Woche zum Schauen vorbeigekommen. "Wir haben gut zu tun, es ist immer Kundschaft da", das stimme positiv.

Die Parfümerie hat in der Woche von 9.30 Uhr bis 18 Uhr mit einer halben Stunde Mittagspause geöffnet.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.