Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Namensdilemma am Stadtgymnasium Detmold

Torben Gocke

  • 1
Schulleiter Carsten Paul ist glücklich mit dem schlichten Logo, das über dem Eingang des Stadtgymnasiums zu sehen ist. Ähnlich knapp hätte es sich die Schulkonferenz für den offiziellen Namen des Gymnasiums gewünscht. NRW Gesetze sehen es anders vor. - © Torben Gocke
Schulleiter Carsten Paul ist glücklich mit dem schlichten Logo, das über dem Eingang des Stadtgymnasiums zu sehen ist. Ähnlich knapp hätte es sich die Schulkonferenz für den offiziellen Namen des Gymnasiums gewünscht. NRW Gesetze sehen es anders vor. (© Torben Gocke)

Die Schule möchte ihre offizielle Bezeichnung verkürzen – sie könnte dadurch allerdings länger werden. NRW-Gesetze machen es der Einrichtung unmöglich, künftig einen schlichteren Briefkopf zu haben.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Herbst-Abo

LZdigital 14 Tage kostenlos lesen

Herbstaktion zum Kennenlernen

Jetzt testen