Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Feuerwehreinsatz nach Alleinunfall in Pivitsheide

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolbild: Pixabay
Blaulicht (© Symbolbild: Pixabay)

Detmold-Pivitsheide. Ein Mercedes Sprinter ist aus bislang ungeklärter Ursache am Mittwochmorgen von der Augustdorfer Straße abgekommen. Zu dem Einsatz musste auch die Feuerwehr ausrücken, das sich der Fahrer nicht selbstständig befreien konnte.

An dem Unfall war kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Der Mercedes kam gegen 5 Uhr morgens von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen abgestellten Anhänger und durch den Aufprall kippte der Sprinter um. Er kam auf der Fahrerseite zum liegen. Die Person konnte das Fahrzeug nicht selbständig verlassen und wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst aus ihrer misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Nach einer ersten Untersuchung vor Ort wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Die Augustdorfer Straße blieb während der Rettungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme im betroffenen Bereich voll gesperrt, heißt es im Bericht der Feuerwehr. Im Einsatz war neben dem hauptamtlichen Personal der Feuerwehr Detmold auch die Löschgruppe Pivitsheide. Darüber hinaus war der Rettungsdienst vor Ort. Gegen 6.30 Uhr war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo