Die Jugendfeuerwehr Detmold-Nord freut sich über eine Sachspende

veröffentlicht

  • 0
Freuen sich über neues Spiel- und Ausbildungsgerät: (von links) Jugendfeuerwehrwart Cord-Henrik Starke, die Vorsitzenden des Fördervereines Rolf Rethmeier und Lars Topp, die Jugendgruppensprecherin Clara Schönbom mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Detmold-Nord, sowie die Jugendfeuerwehrwarte Timo Wehmeier und Lars Tonk. - © Löschgruppe Brokhausen
Freuen sich über neues Spiel- und Ausbildungsgerät: (von links) Jugendfeuerwehrwart Cord-Henrik Starke, die Vorsitzenden des Fördervereines Rolf Rethmeier und Lars Topp, die Jugendgruppensprecherin Clara Schönbom mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Detmold-Nord, sowie die Jugendfeuerwehrwarte Timo Wehmeier und Lars Tonk. (© Löschgruppe Brokhausen)

Detmold. Die Jugendfeuerwehr Detmold-Nord, die im Jahr 2016 aus den Jugendgruppen Bentrup und Brokhausen hervorging, freut sich über eine Sachspende des "Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr in Brokhausen".

Die mitgliederstärkste Detmolder Jugendgruppe hat laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr Detmold neben zahlreichen Spiel- und Sportgeräten auch einen didaktischen Koffer für den theoretischen Unterricht erhalten. Im Rahmen des Übungsdienstes der Jugendfeuerwehr haben die Vorsitzenden Rolf Rethmeier und Lars Topp die lang ersehnte Ausrüstung einer Abordnung der Jugendfeuerwehr übergeben. Die Jugendfeuerwehrwarte Timo Wehmeier, Lars Tonk und Cord-Henrik Starke dankten dem Förderverein für die Unterstützung.

Förderverein unterstützt bei wichtigen Anschaffungen

Der im Jahr 2009 gegründete Förderverein setze sich aus Mitgliedern der Feuerwehr, aber auch aus vielen reinen Fördermitgliedern zusammen. Auch einige Eltern der Jugendlichen konnten als Fördermitglieder gewonnen werden. Der Förderverein gebe die Fördermittel zielgerichtet gezielt weiter. So können zum Beispiel Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden, die nicht von der Gemeinde gestellt werden.

Auch nach der Fusion der beiden Löschgruppen Bentrup und Brokhausen zum Löschzug Detmold-Nord im kommenden Jahr soll der Förderverein laut der Mitteilung weiterhin die Jugendfeuerwehr und den neuen Löschzug unterstützen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare