Detmolder Gospelchor GospelX singt vor vollen Rängen

veröffentlicht

  • 0
Der Detmolder Gospelchor GospelX auf der Bühne. - © GospelX
Der Detmolder Gospelchor GospelX auf der Bühne. (© GospelX)

Detmold. Unter dem Motto "My world needs you" hat der Detmolder Gospelchor GospelX unter der Leitung von Peter Stolle zwei Konzerte in der Martin-Luther-Kirche in Detmold gegeben. "Vor vollen Rängen gaben die Sänger ihr Bestes und konnten mit insgesamt 17 Stücken das Publikum begeistern", teilt der Chor mit. Lieder wie "Trading mysorrows", "The Lords doing" oder dem Titelsong "My world needs you" ließen schon bald eine harmonische Stimmung aufkommen.

Durch die Mitwirkung von UlrikeWahren, die unter anderem ein Solo sang, habe das Konzert noch mehr Glanz bekommen, heißt es weiter. Die Band um Aaron Schrade, Manuel Bürgel und Jakob Lübke begleiteten den Chor und gaben den Liedern den nötigen Drive. Der Aufforderung von Peter Stolle an das Publikum, mitzusingen, mitzuklatschen oder mitzutanzen, wurde reichlich genutzt.

Laternenaktion kommt gut an

Auch die Laternenaktion sei wieder sehr gut angekommen: Armida Stock als Chorsprecherin und Maike Derstvensek verteilten jeweils drei Laternen an die Personen, die sich meldeten, um diese an Personen, denen es zur Zeit nicht so gut geht, weiter zu geben. Nach zwei Zugaben vor dem mittlerweile stehenden Publikum verließ der Chor singend die Kirche.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare