Zur Schließung von Sonntag erinnern sich Detmolder ans Haus der Geschenke

Cordula Gröne

  • 2
Damals hieß das Geschäft noch Sonntag & Vos, davor der Donop-Brunnen - ein Bild etwa aus dem Jahr 1980. - © Stadtarchiv Detmold
Damals hieß das Geschäft noch Sonntag & Vos, davor der Donop-Brunnen - ein Bild etwa aus dem Jahr 1980. (© Stadtarchiv Detmold)

Die Geschichte des Kaufhauses Sonntag am Detmolder Marktplatz spiegelt auch Zeitgeschichte wider. Nach 140 Jahren hat es seine Schließung angekündigt. Die LZ befragte ältere Detmolder, welche Erinnerungen sie damit verbinden.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.