Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Einbrecher überrascht Detmolder im Schlaf

veröffentlicht

  • 0
Ein Detmolder wird laut Polizei am Mittwochmorgen von einem Einbrecher aus dem Schlaf gerissen. - © Symbolfoto Pixabay
Ein Detmolder wird laut Polizei am Mittwochmorgen von einem Einbrecher aus dem Schlaf gerissen. (© Symbolfoto Pixabay)

Detmold. Ein 63-jähriger Mann ist in seiner Wohnung in der Elisabethstraße am Mittwoch um 6.30 Uhr von einem Einbrecher aus dem Schlaf gerissen worden. Der Täter hatte laut Polizei ein Fenster aufgebrochen und war eingedrungen.

Nachdem der Bewohner den Eindringling angesprochen hatte, ergriff dieser mit diversen gestohlenen Gegenständen die Flucht.

Wer gegen 6.30 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter Tel. (05231) 6090 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo