Detmold. Eine Veränderung hat es im Vorstand der Detmolder Werbegemeinschaft gegeben: Vorstandsmitglied Mickel Biere hat laut Pressemitteilung der Werbegemeinschaft sein Amt niedergelegt, weil er die Bäckerei Biere an die nächste Generation weitergibt.
Die Mitglieder hätten dem langjährigen Mitglied der Werbegemeinschaft für sein Engagement gedankt, heißt es. Gleichzeitig sei Denise Spintzyk in den Vorstand gewählt worden. Spintzyk führe gemeinsam mit ihrem Partner Nicolas Biere den Familienbetrieb weiter. „Die Neu-Detmolderin freut sich auf viele gemeinsam entwickelte gute Ideen, um Detmold voranzubringen“, schreibt die Werbegemeinschaft.
Frühlingsfest im April
„Am ersten Aprilwochenende wird die Detmolder Innenstadt zum ersten Must-have der Saison“, erklärt Christian Schmidt, Vorsitzender der Händler. „Das Frühlingsfest mit tollen Sportangeboten, die Frühjahrskirmes, der erste Flohmarkt und ein verkaufsoffener Sonntag laden die ganze Familie ein.“ Am Samstag, 6. April, starte die Flohmarktsaison von der Musikakademie bis zum Landestheater. Für Sonntag, 7. April, lade die Detmolder Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Darüber hinaus teilt die Werbegemeinschaft mit, dass in dieser Zeit die zweite Ausgabe des neuen Detmolder Stadtmagazins „mein detmold“ erscheine. Das Heft sei noch umfangreicher als die erste Ausgabe und präsentiere auf 64 Seiten Einkaufs- und Geschenketipps der Detmolder Geschäfte, biete viele Informationen rund um die Stadt und zeige Gesichter und Geschichten der Händler. Das Heft liegt der Detmolder Ausgabe der LZ bei, liegt in den Geschäften der Detmolder Händler aus und wird über den Lesezirkel in vielen Arztpraxen, bei Friseuren oder in Restaurants verteilt.