Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Auto kracht in Detmold mit dem Dach gegen eine Hauswand

veröffentlicht

  • 0
Bei einem Verkehrsunfall in der Straße Hohenwart prallte ein Auto Donnerstagabend mit dem Dach gegen die Hauswand. - © Feuerwehr Detmold
Bei einem Verkehrsunfall in der Straße Hohenwart prallte ein Auto Donnerstagabend mit dem Dach gegen die Hauswand. (© Feuerwehr Detmold)

Detmold. Donnerstagabend, 19. September, wurde die Feuerwehr Detmold gegen 20.36 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Hohenwart alarmiert. Zwei Autos waren dort aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen, einer prallte mit dem Dach gegen eine Hauswand, schreibt die Feuerwehr.

Nach ersten Meldungen sollte sich noch eine Person in einem der Fahrzeuge befinden und eingeklemmt sein. Die Einsatzkräfte konnten hier jedoch schnell Entwarnung geben, da alle drei Personen und ein Hund bereits die Fahrzeuge verlassen hatten.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich darauf, die Batterien der Unfallfahrzeuge abzuklemmen und den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherzustellen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich die hauptamtlichen Einheiten und Dieselbruch sowie der Rettungsdienst mit Notarzt. Die Einsatzkräfte konnten nach etwa 45 Minuten wieder einrücken.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.