Detmold. Um dem voraussichtlich steigenden Anruf- und Besuchsaufkommen im Zusammenhang mit dem Rechnungsversand gerecht zu werden, verstärken die Stadtwerke Detmold ihr Serviceangebot im Kundenzentrum im Rosental und erweitern die Öffnungszeiten: Das Serviceteam im Rosental ist vom 3. bis zum 15. Februar jeweils montags bis mittwochs sowie freitags von 9 bis 17 Uhr, donnerstags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr vor Ort.
Der Kundenservice ist laut Pressemitteilung der Stadtwerke telefonisch bereits ab 8 Uhr unter (05231) 607101 erreichbar. Aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens könne es jedoch zu längeren Wartezeiten kommen. Kunden haben laut Mitteilung zudem die Möglichkeit, ihre Anliegen per E-Mail an kundenservice@stadtwerke-detmold.de zu senden.
„Die neuen Grundversorgungspreise, die seit dem 1. Januar gelten, werden automatisch in die Berechnung der Abschläge einfließen und sind bereits in der Jahresendabrechnung berücksichtigt. Wer eine Anpassung seiner Abschlagszahlungen wünscht, kann diese im Kundenportal oder unter www.stadtwerke-detmold.de/formulare anpassen“, erklärt der Energieversorger.
Strom- und Erdgaskunden erhalten jeweils einen Treuebonus von 80 Euro brutto. Diese Prämie wird gewährt, weil ursprünglich erwartete Risiken am Energiemarkt, infolge der geopolitischen Lage in der Ukraine, in der Vergangenheit nicht eingetreten sind.