Feuer in Wendlinghausen

Jens Rademacher

  • 0
Zimmerbrand in Wendlinghausen - © Feuerwehr Dörentrup
Zimmerbrand in Wendlinghausen (© Feuerwehr Dörentrup)

Dörentrup-Wendlinghausen. Aus ungeklärter Ursache ist am Dienstagmorgen in einem Wohnhaus in Wendlinghausen ein Feuer ausgebrochen. Nach Feuerwehrangaben standen in einem Zimmer Elektrogeräte und Möbelstücke in Flammen.

Die Einsatzkräfte waren um 8.40 Uhr zu einem "Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr" an die Betzener Straße gerufen worden. Neben der Dörentruper Wehr rückten auch die Drehleiter aus Lemgo sowie der Rettungsdienst und die Polizei an.

Das Feuer droht sich auszubreiten

„Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Zimmerbrand bestätigt werden, allerdings konnten alle Personen die betroffene Wohnung vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen", heißt es von der Feuerwehr. Jedoch drohte das Feuer sich immer weiter auszubreiten.

Ein Trupp unter Atemschutz brachte das Feuer unter Kontrolle. Die Wohnung wurde per Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare