Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Einbrecher steigen in Bekleidungsgeschäft in Bösingfeld ein

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei sucht nach Einbrechern. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei sucht nach Einbrechern. (© Symbolbild: Pixabay)

Extertal-Bösingfeld. Einbrecher sind am Montagabend in ein Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße in Bösingfeld eingedrungen. Gegen 20 Uhr verschafften sich die Täter über ein Kellerfenster gewaltsam Zugang zum Gebäude, teilt die Polizei in einer Presseerklärung mit.

Sie gelangten durch die Kellerräume in einen Hausflur, über den sie ein Büro und die Verkaufsflächen des Geschäftes erreichten. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld aus einer Kasse und flüchteten vermutlich wieder durch das Einstiegsfenster im Keller.

Wer in dem Zeitraum zwischen 20 und 20.30 Uhr etwas im Zusammenhang mit der Tat gesehen hat wird gebeten, sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer (05231) 6090 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo