Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Polizei sucht Trickdieb

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolbild: Pixabay
Polizei (© Symbolbild: Pixabay)

Horn-Bad Meinberg. Im Dezember 2019 reagierte ein Unbekannter auf den Supermarktaushang einer Horn-Bad Meinbergerin, mit dem diese einen gebrauchten Staubsauger zum Verkauf anbot. Der Unbekannte gab vor, das Gerät kaufen zu wollen. Doch er wollte nur ihren Schmuck stehlen. Jetzt hat die Polizei ein Foto veröffentlicht und bittet um Hinweise.

In der Wohnung der älteren Dame fragte der vermeintliche Käufer nach weiteren Gegenständen, die er kaufen könne. Er ließ sich von ihr verschiedene Schmuckstücke zeigen. Da er angeblich nicht genug Geld dabei hatte, wollte er kurz zur Bank fahren. Als der Mann nicht zurückkam, wurde die Horn-Bad Meinbergerin skeptisch und überprüfte ihr Hab und Gut. In einem unbeobachteten Moment hatte der Täter Schmuckstücke im vierstelligen Wert entwendet, heißt es im Polizeibericht.

Das Foto ist durch eine Überwachungskamera am 6. Dezember 2019 aufgenommen worden. - © Polizei Lippe
Das Foto ist durch eine Überwachungskamera am 6. Dezember 2019 aufgenommen worden. (© Polizei Lippe)

Die Polizei Lippe sucht nun mit dem Bild einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen und dem Auto, mit dem er unterwegs war. Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, von schlanker Statur, dunkle Haare. Wer Hinweise auf den Mann oder das abgebildete Fahrzeug hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05261-9330.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo