Gericht bestätigt Geldbuße: Entenkrug ist gastronomischer Betrieb

Silke Buhrmester

  • 1
Die Hotel-Aufschrift ist noch zu lesen, aber der Entenkrug am Norderteich ist seit einigen Jahren ein Privathaus.  - © Silke Buhrmester(LZ)
Die Hotel-Aufschrift ist noch zu lesen, aber der Entenkrug am Norderteich ist seit einigen Jahren ein Privathaus.  (© Silke Buhrmester(LZ))

Das Betreiberehepaar hatte im April 2020 Gäste auf seiner Terrasse bewirtet. Auch wenn es Kaffee und Kuchen verschenkte, habe es damit gegen die Coronaschutzverordnung verstoßen, sagt die Richterin.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.