Öl verschmutzt zahlreiche Kalletaler Straßen

Jens Rademacher

  • 0
Einsatzkräfte streuten die Ölspuren ab. - © Symbolbild:Pixabay
Einsatzkräfte streuten die Ölspuren ab. (© Symbolbild:Pixabay)

Kalletal. Reihenweise Ölspuren haben am Dienstag die Feuerwehr in Kalletal beschäftigt. Die Einsatzkräfte waren am Morgen zunächst an die Straße Südholz zwischen Hohenhausen und Talle gerufen worden. Laut Pressesprecher Horst Brinkmann hatte dort ein Fahrzeug nach einem Defekt größere Mengen Diesel verloren.

Noch während die Einsatzkräfte damit beschäftigt waren, das Öl abzustreuen, gingen weitere Meldungen ein – aus Talle, Osterhagen, Bavenhausen, Rentorf, Hohenhausen, Westorf und Langenholzhausen. Am Ende waren die Löschgruppen Talle, Bavenhausen und Langenholzhausen sowie der Löschzug Hohenhausen im Einsatz.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!