Bäume stürzen auf die B 238

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Astbruch
  3. Feuerwehr
Astbruch nach Sturm Victoria - © TV Freitag
Astbruch nach Sturm Victoria (© TV Freitag)

Kalletal-Hohenhausen. Sturmtief „Sabine“ ist Geschichte – jetzt hat „Victoria“ zugeschlagen: Mehrfach sind gestern Morgen Bäume auf die Bundesstraße 238 gestürzt. Nach Angaben von Kalletals Feuerwehr-Pressesprecher Horst Brinkmann wurden die Einsatzkräfte zum ersten Mal gegen 7.30 Uhr alarmiert, weil in Dalbke eine etwa 20 Meter hohe Buche umgestürzt war und auf der Fahrbahn lag. Die Feuerwehrleute des Löschzugs Hohenhausen zerkleinerten den Baum mit einer Kettensäge und räumten ihn dann zur Seite.

Gegen 9.20 Uhr das gleiche Spiel: Diesmal war es nach Feuerwehrangaben eine etwa 25 Meter große Buche. Die Fahrbahn war während der Aufräumarbeiten etwa 20 Minuten lang gesperrt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!