Kalletal-Hohenhausen. Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der Straße Steinernkamp in Hohenhausen von unbekannten Personen mit Laserpointern geblendet worden.
Wie die Polizei mitteilt, musste die junge Frau ihr Fahrzeug daraufhin stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Auch ein vorausfahrendes Fahrzeug wurde offenbar geblendet, der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort.
Die Laserstrahlen, die aus mehreren hundert Metern Entfernung in den Farben Blau und Grün auf die Fahrbahn gerichtet wurden, verursachten eine erhebliche Gefährdung der Verkehrssicherheit. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg, es liegen derzeit keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise werden unter der Telefonnummer (05231) 6090 vom Verkehrskommissariat entgegen genommen.