Radio Lippe ist die Nummer eins im Kreis

veröffentlicht

  • 0
117.000 Menschen hören jeden Tag Radio Lippe mit den Frühmoderatoren Tim Schmutzler (li.) und Mara Wedertz (re.). - © Radio Lippe
117.000 Menschen hören jeden Tag Radio Lippe mit den Frühmoderatoren Tim Schmutzler (li.) und Mara Wedertz (re.). (© Radio Lippe)

Kreis Lippe. 117.000 Menschen hören jeden Tag Radio Lippe – das geht aus der Reichweitenuntersuchung E.M.A NRW hervor. Damit sei Radio Lippe Marktführer und weiter unangefochtene Nummer eins im Kreis Lippe, heißt es in einer Pressemitteilung.

Insgesamt bleiben laut Analyse die Hörer von Radio Lippe im Schnitt jeden Tag 187 Minuten und somit gut drei Stunden „dran“. Mit einem Marktanteil von 34,6 Prozent liege der Lokalsender deutlich vor dem öffentlich-rechtlichen Wettbewerb (1LIVE mit 13,6, WDR 2 mit 21 und WDR4 mit 12,6 Prozent).

Radio-Lippe-Chefredakteur Markus Knoblich verweist auf die Bedeutung während der Corona-Pandemie. und bedankt sich für die Treue der Hörer. Vor allem gefragt seien die Lokalnachrichten aus dem Kreisgebiet. Auch im Mai habe die Nachfrage nach Angeboten von Radio Lippe deutlich über dem sonstigen durchschnittlichen Wert gelegen.

Der Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft von Radio Lippe, Uwe Wollgramm: „Die Hörer spiegeln uns sehr deutlich, dass sie – insbesondere in schwierigen Zeiten wie diesen – schnelle, zuverlässige und direkte Information von vor Ort wünschen und ihrem Lokalradio vertrauen.“ Die Redaktion von Radio Lippe habe sehr viel mehr Anfragen und Rückmeldungen durch die Hörer erhalten als jemals in ihrer 30-jährigen Geschichte zuvor.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!